Ein Angebot von Sabine Hinterberger

"Schreiben schafft Verbindung - Schreiben für alle"

ONLINE, mittwochs per ZOOM, 18 - 20 Uhr

Der Traumrufer

 

 

[...]

Da hängen sie an Silberschnüren!

Und einer davon ist für dich.                   Mascha Kaleko

 

"Schlaf schön und träum was süßes ..." Zärtlich strich sie ihrem Enkelsohn über den braunen Haarflaum. Die Augenlieder zuckten noch ein wenig. Dann fuhren die winzigen Finger seiner rechten Hand unruhig in die Höhe, während sich ein Lächeln auf seine glänzenden Lippen legte.

 

Greta blickte ihn verliebt an. Nie hätte sie gedacht, dass ihr dieser Wonneproppen, der Sohn ihres ältesten Sohnes soviel bedeuten würde. 'Mein eigen Fleisch und Blut', fiel ihr dazu ein. Sie würde ihn mit ihrem Leben verteidigen und beschützen, wenn es nötig wäre.

Aber hoffentlich hätte sie nur Freude oder kaum Kummer mit der Familie. Dieses warme Gefühl im Bauch machte sie glücklich.

 

Leise schlich sie aus dem Raum; tippte dabei vorsichtig an jeden einzelnen Traum, der sich leise drehend oder hüpfend an der gespannten Schnur aus Silber festhielt, bis er vom kleinen Träumer gerufen werden würde ...