Sommer ist ein Gefühl

 

VW-Bulli sommerblau fährt durch rapsgelb. Du wunderst dich? Ich nicht mehr. Weil irgendwo immer Sommer ist. Oder Licht. Anders kann die Welt gar nicht funktionieren. Sommer – Winter, Licht – Schatten, blau – gelb, oben – unten. Woran sollte man einen Sommer erkennt, wenn man keinen Winter kennt? Oder stell dir vor, es gäbe keinen Schatten!?

 

Die Fahrt geht über Höhen und Tiefen, in Kurven. Und manchmal schlägt das Leben Loopings. Vielleicht wird dir davon übel, weil es zu viel des Guten war. Vielleicht ist es aber auch gerade genau richtig für ein Kribbeln im Bauch und ein Lächeln im Gesicht. Schau genau hin und wunder dich und wenn du Lust hast, bist du herzlich eingeladen, einmal mitzufahren.

 

 

leuchten

 

rapsgelb

davor bulliblau

feuchtes gras säumt

geschwungenen weg. lenkt blick auf

 

mee(h)r